KOMMUNIKATION UND KONFLIKT MANAGEMENT - LERNEN SIE, ZWISCHEN DEN ZEILEN ZU LESEN
SOFT SKILL SEMINARE FÜR UNTERNEHMEN, UNIVERSITÄTEN UND AKADEMIEN
- George Bernard Shaw
Lernen Sie in diesem Seminar den gezielten Einsatz von Kommunikationstaktiken und legen Sie so den Grundstein für die Konfliktprävention! Konflikte und Kommunikationsstörungen sind alltägliche Bestandteile unseres Berufslebens. Die Ursachen dafür sind vielfältig und oft nicht nachvollziehbar. Auch in den leistungsstärksten Teams sind Differenzen keine Seltenheit. Die eigene Konfliktfähigkeit und Kommunikationsstrategie ist eine der zentralsten Kernkompetenzen im Berufsalltag. Diese hat einen sehr großen Einfluss darauf, wie wir mit KollegInnen zurechtkommen, welche beruflichen Erfolge wir erzielen und letztendlich auch darauf, wie zufrieden und glücklich wir mit unserer beruflichen Situation sind.
- Peter Drucker
- Phil Knight
DIE 4 SEITEN EINER NACHRICHT
Schulz von Thun erklärt in seinem Modell der 4 Seiten einer Nachricht, dass jeder, der mit einer anderen Person kommuniziert, seinem Gesprächspartner vier Botschaften übermitteln kann: Eine Botschaft auf der Sachebene, eine Selbstkundgabe, eine Botschaft auf der Beziehungsebene und einen Appell. Auch der Empfänger einer Nachricht kann die Botschaft auf den 4 Ebenen empfangen.
Lernen Sie in meinem Seminar, auf Basis von wissenschaftlichen Modellen der Kommunikationswissenschaft wie diesem, wie man Missverständnisse und in weiterer Folge Konflikte, die in der Kommunikation naturgemäß entstehen, bestmöglich vermeiden kann.
- Tony Robbins
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